Die Bahnhofsbuchhandlungen Ludwig in Leipzig und Köln starten mit Lesungen in den Frühling. Wie die Unternehmensgruppe Dr. Eckert mitteilt, hofft man auf „freie Fahrt“ trotz sich ständig verändernder Corona-Zahlen und damit einhergehender Vorschriften. In Leipzig hätte in diesen Tagen eigentlich die Buchmesse stattgefunden, in deren Rahmen sich beim üblichen Veranstaltungsmarathon in der Buchhandlung Ludwig am Hauptbahnhof normalerweise Zuhörer und Autoren die Klinke in die Hand geben. Obwohl die Leipziger Buchmesse und damit verbundene Veranstaltungen abgesagt wurden, finden die für das Messe-Wochenende geplanten Lesungen bei Ludwig statt.
Samstag, 19.3.22 um 19 Uhr: Bernd Stelter präsentiert sein Buch „Wer älter wird, braucht Spaß am Leben“ (ausverkauft)
Sonntag, 20.3.22 um 13 Uhr liest Constanze Neumann aus ihrem Titel „Wellenflug“
um 16 Uhr Andreas Altmann aus „Bloßes Leben“.
Weitere Lesungen in der Buchhandlung Ludwig im Leipziger Hauptbahnhof
Mittwoch, 30.03,22 um 19 Uhr: TV-Moderatorin Bärbel Schäfer und ihr jüngster Titel „Avas Geheimnis – Meine Begegnung mit der Einsamkeit“.
Dienstag, 5.4.22: „Überlebenskünstler“ Dirk Zöllner stellt seinen „Herzkasper“ vor
Mittwoch 20.04.22, um 19 Uhr: Thomas Fischer, langjähriger Vorsitzender Richter des Bundesgerichtshofs und Zeit-Kolumnist präsentiert “Sex and Crime – Über Intimität, Moral und Strafe“
18.05.22, 19 Uhr: Asfa-Wossen Asserate mit „Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann“
3.06.22, 19 Uhr: Marcus Schwarz mit „Der Tod im Anflug“
8.06.22, 19 Uhr: Bernd-Lutz Lange mit „Freie Spitzen“
Kölner Buchhandlung Ludwig am Hauptbahnhof
10.05.22 um 19 Uhr: Forensiker Marcus Schwarz berichtet über aufsehenerregende Fälle aus seinem Ballistik-Labor mit „Der Tod im Anflug“.
17.05.22 um 19 Uhr: Es geht weiter mit den Schauspielern Sönke und Wotan Wilke Möhring und ihrer Doppel-Biografie „Rausch & Freiheit – Über das Leben, die Nacht und das Brüdersein“.
Mehr Informationen zu diesen und weiteren Veranstaltungen unter www.buchhandlung-ludwig.de