Schmitt & Hahn kehrt nach Sanie­rung des Bahn­hofs Lin­dau-Insel mit moder­ni­sier­ter Filiale zurück

2. März 2023 | Aus der Branche

Im Bahn­hof Lin­dau-Insel wurde im Februar 2023 die Sanie­rung eines Was­ser­scha­dens abge­schlos­sen. Damit konnte auch die zen­tral gele­gene Pres­se­ver­kaufs­stelle von Schmitt & Hahn wie­der auf gewohn­ter Flä­che öff­nen. Der Bahnhofs­buchhändler mit Stamm­sitz in Hei­del­berg hat die Schlie­ßungs­phase zur voll­stän­di­gen Moder­ni­sie­rung sei­ner Filiale genutzt.

Durch die Ent­fer­nung der Zwi­schen­de­cke ist ein völ­lig neues Raum­ge­fühl mit hohem Tages­licht­an­teil durch die jetzt frei­ge­leg­ten Ober­lich­ter ent­stan­den. Neu ent­wi­ckelte Möbel und eine hoch­wer­tige Kas­sen­an­lage domi­nie­ren den 170 qm gro­ßen Ver­kaufs­raum. In der Prä­sen­ta­tion der Sor­ti­mente wurde gro­ßer Wert auf klar abge­grenzte The­men­be­rei­che gelegt, die eine opti­male Ori­en­tie­rung bei der Pro­dukt­aus­wahl bie­ten. Die Ware wird durch eine ener­gie­spa­rende LED-Beleuch­tung in Szene gesetzt.

„Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Ver­kaufs­flä­che für die Kun­den in Lin­dau-Insel deut­lich groß­zü­gi­ger, funk­tio­nel­ler und noch ein­la­den­der gestal­ten konn­ten“, sagt Karl-Hans Schmitt, geschäfts­füh­ren­der Gesell­schaf­ter des Fami­li­en­un­ter­neh­mens mit Stamm­sitz in Hei­del­berg. „Wir haben die vor­über­ge­hende Schlie­ßungs­phase genutzt, um unser Erschei­nungs­bild zu über­ar­bei­ten. Unser neues Laden­kon­zept ver­bin­det Tra­di­tion und Moderne mit erst­klas­si­ger Pres­se­kom­pe­tenz“, so Schmitt weiter.

Die Fili­al­lei­te­rin Gabriele Hör und ihr Team freuen sich nun dar­auf, die Kun­den in Lin­dau wie­der auf der bekann­ten Flä­che begrü­ßen und wie gewohnt freund­lich und kom­pe­tent bera­ten zu dür­fen. Das Pres­se­fach­ge­schäft ist geöff­net: Mon­tag bis Sams­tag von 06.00 Uhr bis 20.00 Uhr, Sonn- und Fei­er­tag von 07.00 Uhr bis 20.00 Uhr. Abge­run­det wird das Ange­bot durch den Online­shop unter www.schmitt-hahn.de.

Schmitt & Hahn ist mit über 180 Jah­ren der älteste Bahnhofs­buchhändler in Deutsch­land. Die Unter­neh­mens­gruppe betreibt heute deutsch­land­weit 80 Filia­len, dar­un­ter auch meh­rere Innen­stadt­buch­hand­lun­gen sowie Flug­ha­fen­buch­hand­lun­gen im Flug­ha­fen Nürnberg.