Gat­tungs­mar­ke­ting für Frauen-Maga­zine im Bahnhofsbuchhandel

18. Oktober 2024 | Allgemein

Im Rah­men einer Gat­tungs­mar­ke­ting­ak­tion wur­den bun­des­weit im Bahn­hofs- und Flug­ha­fen­buch­han­del beson­dere High­lights der 14-täg­lich erschei­nen­den Frauen-Maga­zine in den Fokus der Kun­din­nen gerückt. 

Von Ende Sep­tem­ber bis Mitte Okto­ber hat der Natio­nal­ver­trieb MZV Moder­ner Zeit­schrif­ten Ver­trieb in Zusam­men­ar­beit mit der Mar­ke­ting-Kom­mis­sion des Ver­ban­des Deut­scher Bahnhofs­buchhändler die Gat­tungs­mar­ke­ting­ak­tion für die Titel FÜR SIE, FÜR SIE Bundle, FREUNDIN und FREUNDIN Bundle geplant und durchgeführt.

Teil­neh­mende Ver­kaufs­stel­len hat­ten Pla­kate mit dem Claim „Ent­de­cke die neuen Aus­ga­ben von FÜR SIE und FREUNDIN“ für Schau­fens­ter und Pro­mo­tion-Berei­che erhal­ten. Zusätz­lich setz­ten die Filia­len Zweit- bzw. Son­der­prä­sen­ta­tio­nen im Kas­sen- oder Pro­mo­ti­ons­be­reich, sowie Sta­pel­plat­zie­run­gen um.

Tho­mas Wein­gar­ten, Pro­ku­rist und Lei­ter Han­del bei MZV sagt: Für uns sowie für unsere Gesell­schaf­ter und Man­dan­ten­ver­lage hat der Absatz­ka­nal ‚Bahn­hofs- und Flug­ha­fen­buch­han­del‘ wei­ter­hin eine sehr wich­tige Bedeu­tung. Wir freuen uns, dass wir die Gele­gen­hei­ten hat­ten, den Kun­din­nen die Viel­fäl­tig­keit der Maga­zine auf­zei­gen zu kön­nen und hier die Auf­merk­sam­keit auf die Book­let-The­men „Stri­cken“ der FÜR SIE, sowie „Reise“ der FREUNDIN und die Bund­les FÜR SIE mit „Iss Dich gesund“ und FREUNDIN mit „Freun­din Coa­ching“ zu len­ken. Auch im Namen der Klambt Medi­en­gruppe und dem Burda Ver­lag bedan­ken wir uns für die Unter­stüt­zung und Umsetzung!”