Im Rahmen einer Gattungsmarketingaktion wurden bundesweit im Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel besondere Highlights der 14-täglich erscheinenden Frauen-Magazine in den Fokus der Kundinnen gerückt.
Von Ende September bis Mitte Oktober hat der Nationalvertrieb MZV Moderner Zeitschriften Vertrieb in Zusammenarbeit mit der Marketing-Kommission des Verbandes Deutscher Bahnhofsbuchhändler die Gattungsmarketingaktion für die Titel FÜR SIE, FÜR SIE Bundle, FREUNDIN und FREUNDIN Bundle geplant und durchgeführt.
Teilnehmende Verkaufsstellen hatten Plakate mit dem Claim „Entdecke die neuen Ausgaben von FÜR SIE und FREUNDIN“ für Schaufenster und Promotion-Bereiche erhalten. Zusätzlich setzten die Filialen Zweit- bzw. Sonderpräsentationen im Kassen- oder Promotionsbereich, sowie Stapelplatzierungen um.
Thomas Weingarten, Prokurist und Leiter Handel bei MZV sagt: Für uns sowie für unsere Gesellschafter und Mandantenverlage hat der Absatzkanal ‚Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel‘ weiterhin eine sehr wichtige Bedeutung. Wir freuen uns, dass wir die Gelegenheiten hatten, den Kundinnen die Vielfältigkeit der Magazine aufzeigen zu können und hier die Aufmerksamkeit auf die Booklet-Themen „Stricken“ der FÜR SIE, sowie „Reise“ der FREUNDIN und die Bundles FÜR SIE mit „Iss Dich gesund“ und FREUNDIN mit „Freundin Coaching“ zu lenken. Auch im Namen der Klambt Mediengruppe und dem Burda Verlag bedanken wir uns für die Unterstützung und Umsetzung!”