Im Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel läuft aktuell und noch bis Anfang März eine bundesweite Plakataktion für das Nachrichtenmagazin FOCUS. Die Aktion zur Verkaufsförderung am Point of Sale wird in Kooperation mit dem BurdaVerlag und seinem Vertriebspartner MZV Moderner Zeitschriften Vertrieb durchgeführt.
Jürgen Baumann, Head of Strategic Sales, Consumer Sales & Services im BurdaVerlag, sagt: „Jede Woche informiert der FOCUS über die wichtigsten politischen Themen in Deutschland. Aktuell bewegt die Bundestagswahl am 23. Februar 2025 das ganze Land. Zum wichtigsten politischen Ereignis des Jahres ist FOCUS unter dem Motto ‚Weil WISSEN Ihre Stimme stärkt!‘ bundesweit präsent im Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel.“
Bereits Anfang Februar hatten alle teilnehmenden Filialen Plakate erhalten. Zugleich wurden die Presse- und Buchspezialisten an Gleis und Gate dazu aufgerufen, den FOCUS durch eine optimale Platzierung in Szene zu setzen. Jürgen Baumann ist überzeugt: „Die Aktion mit Schaufensterbelegungen und bevorzugten Platzierungen sorgt bei uns und unseren Vertriebspartnern an Bahnhöfen und Flughäfen für hohe Aufmerksamkeit und gemeinsam für gute Umsätze.“
Die Mitglieder des Verbandes Deutscher Bahnhofsbuchhändler betreiben deutschlandweit rund 480 Verkaufsstellen an 320 Standorten. Sie stehen damit für mehr als 95 Prozent des gesamten Bahnhofs- und Flughafenbuchhandels in Deutschland. Der FOCUS ist in jeder Bahnhofs- und Flughafenbuchhandlung vorrätig (genauso wie mehrere tausend andere Pressetitel aus aller Welt).
Fotos: Unternehmensgruppe Dr. Eckert, Scholz Buch und Presse