Im Bahnhofsbuchhandel ist eine Marketingaktion für drei Magazine aus dem Red Bull Media House angelaufen. Noch bis zum 2. Oktober 2023 machen Bahnhofsbuchhandlungen in ganz Deutschland durch Sonderpräsentationen auf die Titel Bergwelten, Servus und Carpe Diem aufmerksam. Zur Durchführung haben alle teilnehmenden Filialen Plakate erhalten. Diese zeigen unter dem Claim “Lesen inspiriert” die Titelbilder und Logos der Lifestyle-Magazine über die Themenwelten Bergsport und Outdoor, Heimat und Landleben sowie Gesundheit und Genuss. Die Plakate werden als Blickfang für die Präsentation der Magazine in Schaufenstern, Aufstellern und Promotion-Bereichen präsentiert.
Die Aktion wird koordiniert von dem Nationalvertrieb Partner Medienservices und der Marketing-Kommission des Verbandes Deutscher Bahnhofsbuchhändler. Dem Verband Deutscher Bahnhofsbuchhändler gehören 13 Firmenmitglieder mit rund 480 Verkaufsstellen an 310 Bahnhöfen und Flughäfen an. Sie stehen für mehr als 95 Prozent des gesamten Bahnhofs- und Flughafenbuchhandels in Deutschland. Bergwelten, Servus und Carpe Diem sind in jeder Bahnhofs- und Flughafenbuchhandlung vorrätig (genauso wie mehrere tausend andere Pressetitel aus aller Welt).