…fragt das Wirtschaftsmagazin brand eins auf dem Titel seiner aktuellen Ausgabe 3/2023. Im Heft geht die Redaktion um Gründerin und Chefredakteurin Gabriele Fischer der Frage nach, wie sich Wirtschaft, Arbeit und Gesellschaft verändern müssen, wenn die Lebenserwartung der Menschen weiter steigt.
Im Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel wird die brand eins-Ausgabe zum Thema „Neue Lebensplanung“ mit Plakaten und Sonderpräsentationen beworben. Die Sortimentsaktion wurde vom Verlag der brand eins und dem Hamburger Nationalvertrieb stella distribution initiiert und läuft noch bis zum 17. März 2023. Um die Umsetzung vor Ort kümmern sich die Mitarbeiter*innen von rund 500 Bahnhofs- und Flughafenbuchhandlungen.
„Die gemeinsame Plakataktion zeigt abermals unverkennbar, dass Printpresse nirgends so einladend und aufmerksamkeitsstark inszeniert werden kann wie im Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel“, lobt Jan van Münster, Verlagsleitung brand eins Medien AG. Der Blick ins Schaufenster und über die Regale zeige ja immer nur das optische Endresultat, so van Münster: „Dahinter stecken jedoch jede Menge Handgriffe, geschulte Blicke, oftmals viel Liebe zum Detail. Und vor allem unzählige engagierte Filialmitarbeiterinnen und ‑mitarbeiter, denen ich (verbal) an dieser Stelle einmal einen tosenden Applaus schenken möchte.“
Dem Verband Deutscher Bahnhofsbuchhändler gehören 15 Firmenmitglieder mit rund 480 Verkaufsstellen an 310 Bahnhöfen und Flughäfen an. Sie stehen damit für mehr als 95 Prozent des gesamten Bahnhofs- und Flughafenbuchhandels in Deutschland. Das Wirtschaftsmagazin brand eins ist in jeder Bahnhofs- und Flughafenbuchhandlung vorrätig (genauso wie mehrere tausend andere Pressetitel aus aller Welt). Hier finden Sie die Themen der aktuellen Ausgabe 3/2023 von brand eins.