Seit Anfang Juni ist das kicker Sonderheft zur Europameisterschaft 2024 im Handel. Mit der geballten kicker-Kompetenz werden alle Mannschaften auf Ihre Chancen und Möglichkeiten durchleuchtet und analysiert. Aktuell und informativ erhält der Leser die wichtigsten Informationen zum Turnier, ein Wendeposter mit dem Spielplan der EM 2024 sowie der deutschen Mannschaft.
Im Bahnhofsbuchhandel wurde die Markteinführung des Magazins wieder durch eine bundesweite Marketing-Aktion in Kooperation mit den Mitgliedern des Verbandes Deutscher Bahnhofsbuchhändler (VDBB) unterstützt. Das kicker EM-Sonderheft wurde mit Plakataushängen und Sonderplatzierungen beworben. Dafür hat der Verlag verschiedene Werbemittel wie Plakate oder Aufsteller zur Verfügung gestellt.
Verkaufsleiter Gerhard Ebert sagt: „Der Bahnhofsbuchhandel ist für den Olympia-Verlag in Nürnberg ein unverzichtbarer starker Partner, der uns im Verkauf unserer kicker Produktpalette unterstützt. Wir sind begeistert über die Präsentations- und Platzierungsmöglichkeiten im Bahnhofsbuchhandel, stellt dieser doch einen Anker für die Leserschaft des kicker EM-Sonderheftes und des kicker dar. Die Mehrfachplatzierungen und die großartige Präsentation sind gerade zum Verkaufsstart ein Garant für den Erfolg des Titels. Dafür ein herzliches Dankeschön an unsere Partner im Bahnhofsbuchhandel.“
Dem Verband Deutscher Bahnhofsbuchhändler gehören 12 Firmenmitglieder mit rund 480 Verkaufsstellen an 310 Bahnhöfen und Flughäfen an. Sie stehen damit für mehr als 95 Prozent des gesamten Bahnhofs- und Flughafenbuchhandels in Deutschland. Der kicker und seine Sonderhefte sind in jeder Bahnhofs- und Flughafenbuchhandlung vorrätig (genauso wie mehrere tausend andere Pressetitel aus aller Welt).