Hör­tipp: Pod­cast-Folge über Bahn­höfe und den Bahnhofsbuchhandel

18. Dezember 2024 | Aus der Branche

Um Kon­zepte und Ideen für die Bahn­höfe der Zukunft, aktu­elle Pro­jekte zur Ver­bes­se­rung der Auf­ent­halts­qua­li­tät und die Bedeu­tung des Bahn­hofs­buch­han­dels geht es in der aktu­el­len Folge des Pod­casts Under Cover – Print is not dead. In der heute erschie­nen Folge sind Sarah von Nord­heim, Lei­te­rin Ver­trieb Com­mer­cial DB InfraGO AG, und Karl-Hans Schmitt, Geschäfts­füh­ren­der Gesell­schaf­ter der tra­di­ti­ons­rei­chen Schmitt & Hahn Bahn­hofs­buch­hand­lun­gen zu Gast.

In jeder Folge des Info­tain­ment-For­mats spre­chen die Gast­ge­ber Marc-Oli­ver Ben­der und Kars­ten Reiß­ner vom Natio­nal­ver­trieb MZV Moder­ner Zeit­schrif­ten Ver­trieb mit ihren Gäs­ten über aktu­elle The­men aus der Welt der Print­ma­ga­zine. Zur heute erschie­nen Folge mit Sarah von Nord­heim und Karl-Hans Schmitt schrei­ben die Gast­ge­ber: „Freut Euch auf span­nende Ein­bli­cke, fas­zi­nie­rende Geschich­ten und einen Blick dar­auf, wie Print­pro­dukte auch in unse­rer digi­ta­len Welt ihre Strahl­kraft behal­ten. Hört rein und beglei­tet uns auf einer fas­zi­nie­ren­den Reise durch die Print- und Medi­en­welt – mit­ten in den deut­schen Bahnhöfen!“

Gemein­sam spre­chen sie dar­über, warum Bahn­höfe mehr als Ver­kehrs­kno­ten­punkte sind, über die Vision der Deut­schen Bahn für die Bahn­höfe der Zukunft – als „Stück Hei­mat unter­wegs“, die Raum für lokale und glo­bale Mar­ken bie­ten, aber auch Auf­ent­halts­qua­li­tät ohne Kon­sum­zwang bie­ten und wie der Bahn­hofs­buch­han­del ein Magnet für die Pres­se­viel­falt und Lese­kul­tur bleibt.