Valora Retail Deutschland hat 3. Mai 2021 am Flughafen Frankfurt a. M. eine neue Filiale seines Formats Press & Books eröffnet. Unter dem Slogan „Lesen & Erleben” ist der Shop 365 Tage im Jahr von 6 bis 22 Uhr geöffnet. Angeboten werden mehr als 7.000 Bücher sowie Zeitungen, Zeitschriften und Special-Interest-Magazine.
Die 241 qm große Flughafenbuchhandlung im Terminal 1 ( Ebene 0, Bereich B/C, Gebäude 212) wurde in einem neuen Design gestaltet, das sich durch warme Holztöne und beleuchtete Regalelementen auszeichnet. Das Shop-Konzept mit dem Slogan „Lesen & Erleben” soll Valora zufolge die Vielseitigkeit des Sortiments in den Mittelpunkt rücken und gleichzeitig einen besonderen Raum zum Verweilen schaffen. Für Besucher wurde ein eigener Loungebereich mit bequemen Sitzgelegenheiten geschaffen. Für Kinder gibt es eine Kombination aus Kriechtunnel, Sitzplatz und Buchtisch vor Ort.
Der neue Press & Books am Frankfurter Flughafen ist 365 Tage im Jahr von 6 bis 22 Uhr geöffnet. Angeboten werden mehr als 7.000 Bücher sowie Zeitungen, Zeitschriften und Special-Interest-Magazine. Darüber hinaus zählen E‑Service-Gutscheine, E‑Smoke Artikel, Elektronik (auch Apple-Produkte) und Reisebedarf zum Sortiment. Daneben gibt es Fahrkarten sowie E‑Services in den Bereichen Telefon-Pins, Sim-Karten und Prepaid-Optionen. Dienstleistungen wie Lotto und Postbank werden ebenso angeboten wie kleine Aufmerksamkeiten für Reisende und ihre Freunde und Familien, darunter Grußkarten (+Briefmarken), Souvenirs, Schreibwaren, Kalender und Notiz- und Adressbücher. Zudem gibt es für die Besucher kalte Getränke sowie Süßwaren und für Kaffeeliebhaber ist eine Spettacolo Kaffeebar integriert.
Valora Retail Deutschland führt aus Hamburg rund 1.000 Filialen. Neben rund 160 Bahnhofs- und Flughafenbuchhandlungen unter dem Namen Press & Books sind darunter die Formate avec, cigo, k kiosk, ServiceStore DB sowie U‑Store. Zur Neueröffnung in Frankfurt am Main sagt Geschäftsführer Lars Bauer: „Wir freuen uns am Flughafen Frankfurt wieder unsere Expertise im Presse- und Buch-Sortiment präsentieren zu können. Unsere Kunden erwartet nicht nur ein abwechslungsreiches Sortiment und bester Service, sondern auch eine besondere Wohlfühlatmosphäre durch unser neues Shop-Design.“