Erfolgs­fak­to­ren

Bahn­hofs­buch­han­del als Powerk­a­nal – was uns so stark macht

Enga­ge­ment: Medi­en­kom­pe­tenz als Schlüs­sel – wir set­zen uns aktiv ein

Wir lie­ben Print. Wir lie­ben die Welt der Bücher. Und wir haben auch einen Bil­dungs­auf­trag. Des­we­gen set­zen wir uns aktiv für die Lese­för­de­rung und den Erhalt unse­rer Pres­se­viel­falt ein.

Stand­ort: Mobi­li­tät unterstützen

An deut­schen Ver­kehrs­kno­ten­punk­ten sor­gen die Bahnhofs­buchhändler für aktu­elle Infor­ma­tion und kul­tu­rel­les Flair – eine erfolg­rei­che Symbiose.

Sor­ti­ment: Viel­falt erle­ben – wir bie­ten mehr als andere

Fas­zi­nie­rende Lese­wel­ten – wir bie­ten mehr als andere. An Bahn­hö­fen und Flug­hä­fen fin­den die Kun­den eine Kom­bi­na­tion aus Presse und Buch, wie sie in Deutsch­land ein­zig­ar­tig ist.

Prä­sen­ta­tion: Lese­lust wecken

Ideen­rei­ches Mar­ke­ting – wir set­zen Akzente und bie­ten Orientierung

Inves­ti­tio­nen: Zukunft gestalten

Wir glau­ben an die Zukunft von Print. Indi­vi­du­el­ler Laden­bau – jede Bahn­hofs­buch­hand­lung ist ein Unikat.

Ser­vice: Per­sön­lich helfen

Von Mensch zu Mensch – wir sind 365 Tage für unsere Kun­den da

Leis­tun­gen: Ser­vice für alle Mit­glie­der – von der Inter­es­sen­ver­tre­tung bis zur Vertragsverhandlung

Inter­es­sen­ver­tre­tung gegen­über der Deut­schen Bahn AG und Kom­mu­ni­ka­tion mit den Verlagen

Inno­va­tion: Hori­zonte entdecken

Der Bahn­hofs­buch­han­del gibt den Takt vor. Wand­lungs­fä­hige Bran­che – wir erschlie­ßen neue Wege.