Neuigkeiten aus dem Verband

Bahnhofsbuchhandel und BurdaVerlag bringen den Frühling in Bahnhöfe und Flughäfen

Erstellt am 26. März 2021 - 1 Minuten zum Lesen

Vorfreude auf den Frühling und die kreative Gartengestaltung haben im März Bahnhofs- und Flughafenbuchhandlungen in ganz Deutschland verbreitet. In Kooperation mit der Markenfamilie Mein schöner Garten aus dem BurdaVerlag haben die Mitglieder des Verbandes Deutscher Bahnhofsbuchhändler (VDBB) ihre Schaufenster und Aktionsbereiche „begrünt“.

Als Blickfang hatte der Verlag allen teilnehmenden Filialen ein eigens für den Bahnhofsbuchhandel gestaltetes Plakatmotiv zur Verfügung gestellt. Die Plakate wurden gemeinsam mit den aktuellen Ausgaben von Mein schöner Garten, Lisa Blumen und Pflanzen und Mein kleiner schöner Garten, dem Kinderheft für Mädchen und Jungen im Alter von fünf bis zehn Jahren, in Szene gesetzt. Teilweise wurden die Aktionsbereiche auch mit eigenen Requisiten aufgewertet und um thematisch passende Bücher ergänzt.

Dem Verband Deutscher Bahnhofsbuchhändler gehören 15 Firmenmitglieder mit rund 480 Verkaufsstellen an 310 Standorten an. Sie stehen damit für mehr als 90 Prozent des gesamten Bahnhofs- und Flughafenbuchhandels in Deutschland. Mein schöner Garten ist in jeder Bahnhofs- und Flughafenbuchhandlung vorrätig (genauso wie mehrere tausend andere Pressetitel aus aller Welt).

Die Fotos in der Collage oben stammen aus Filialen der VDBB-Mitglieder Lagardère Travel Retail (Celle, l.), Wintergerst & Höhn (Augsburg, 2.v.r.) und Schmitt & Hahn Buch und Presse (Frankfurt Nord, 2.v.l.) und Erfurt, r.)