Neuigkeiten aus der Branche

Edel bringt Genussbücher von Falkemedia in den Buchhandel

Erstellt am 20. Dezember 2019 - 1 Minuten zum Lesen

Das Medienhaus falkemedia und die Edel Verlagsgruppe haben eine Vertriebskooperation im Buchmarkt vereinbart. falkemedia plant seine bisher auf das Direktgeschäft ausgerichteten publizistischen Aktivitäten im Buchbereich auf den Absatzkanal Buchhandel auszuweiten. Dabei wird das Medienunternehmen aus Kiel von Edel unterstützt.

Im Vordergrund der Zusammenarbeit sollen Ratgeber für Kochen mit dem Thermomix®, Genuss und Gesunde Ernährung stehen. In diesen Bereichen ist Falkemedia mit Zeitschriften und Büchern unter den Marken Mein ZauberTopf, Landgenuss und So isst Italien aktiv. Falkemedia-Verleger Kassian A. Goukassian erklärt: „Mein ZauberTopf ist das führende Foodmagazin für Thermomix® in Deutschland. Über 45.000 Abonnenten und rund 600.000 Follower auf unseren Social Media Kanälen bilden eine überzeugte und treue Zielgruppe für die inspirierenden und nutzwertigen Inhalte unserer Redaktion. Diese positive Ausgangslage wollen wir nutzen, um unseren Lesern auch hochwertige Bücher zu bieten und das Potential des Buchmarktes für uns zu erschließen.“

Die Edel Verlagsgruppe wird in der Partnerschaft alle vertrieblichen Aktivitäten verantworten. Die Betreuung umfasst die Programmberatung, das Produktdatenmanagement, das Handelsmarketing, die Distributionssteuerung und den Vertrieb über alle Handelskanäle. Dr. Olaf Conrad, Managing Director Book Sales der Edel Verlagsgruppe: “falkemedia ist ein kreatives Medienhaus mit etablierten Printmagazinen und hoher Social Media-Kompetenz. Wir freuen uns sehr, die attraktiven Marken und Zielgruppen für den Buchmarkt zu gewinnen. 

Die erste Novität „mein ZauberTopf mixt! Das Basis-Kochbuch für Thermomix®“ soll nach Angaben der Partner am 7. Mai 2020 erscheinen und die wichtigsten Rezepte und Tricks des beliebtesten Zeitschriftentitels für Thermomix® in Deutschland vereinen (ISBN 978-3-96417-117-7, Hardcover, 260 Seiten, 29,90€).