Neuigkeiten aus der Branche

Nürnberg: DB Information kundenfreundlicher

Erstellt am 8. Februar 2018 - 1 Minuten zum Lesen

Die Deutsche Bahn und die Fahrgäste haben den Info-Point für Reisende im Hauptbahnhof Nürnberg neu gestaltet.

Die Deutsche Bahn hat den Info-Point für Reisende im Hauptbahnhof Nürnberg neu gestaltet. Das Besondere an der neuen DB Information: Sie wurde gemeinsam mit den Fahrgästen entwickelt. „Das Ergebnis ist eine offenere, kundenfreundlichere Anlaufstelle für Reisende und Besucher im Bahnhof“, sagt Claudia Gremer, Managerin in Nürnberg.

Auf Monitoren können die Reisenden abs sofort schnell und übersichtlich die wichtigsten aktuellen Informationen ablesen, ohne sich in die Schlange am Informationsschalter einreihen zu müssen. Dank eines leuchtenden Daches ist er leicht auffindbar. Bis Ende 2020 sollen alle 82 bestehenden DB Informationen nach dem Nürnberger Vorbild umgestaltet werden. (Rd)